Wir auf der MiniSail Rostock 2016

 

Die Modellbaufreunde Tornesch waren mit einer 7 Frau/ Mann starken Mannschaft dieses Jahr zum ersten Mal auf der MiniSail Rostock  vertreten.

Die MiniSail wurde im Rahmen der alljährlichen HanseSail Rostock im IGA Park neben dem Traditions- und Museumschiff  DRESDEN durchgeführt.

Peter Huschenbeth und Horst Mohr reisten bereits am Mittwoch dem 10.08.2016 an.

Peter Almstedt mit  Kai-Phillip und Tim- Benjamin, sowie Christiane und ich kamen am Donnerstag hinzu.

In ausgefeilter Tetris-Manier hatten wir unsere Autos und einen Anhänger  mit 30 Schiffen und einem Leuchtturm beladen und es blieb auch noch ein wenig Platz für uns und die Sachen des täglichen Bedarfes. Die Schiffe selbst waren dann in zwei großen Zelten sehr gut untergebracht. Das lebende Volk richtete sich in bereitgestellten Wohnwagen direkt neben den Schiffen ein. Dieses alleine war schon eine Besonderheit und doch eine Herausforderung für uns Nichtcamper. Hoffentlich haben wir aber das nächste Mal dann die Möglichkeit die Nasszelle und die Wasserversorgung in den Wohnwagen nutzen zu können, bzw. nutzen zu dürfen.

 

Unter den dann ca. 120 präsentierten Schiffen, Wasserflugzeugen und Trucks konnten die Besucher das „schönste“ Modell wählen. Dabei konnte Horst den 2. Platz und Peter H sowie Christiane und ich jeweils den 3. Platz belegen.

 

Das tolle Ambiente, die Möglichkeit, im Freiwasser der Rostocker Förde zu fahren und die freundschaftliche und kameradschaftliche Atmosphäre sorgten für eine gelungene Veranstaltung. Im Rahmenprogramm wurde uns noch eine tolle Ausfahrt auf dem Dampfschiff Bussard geboten. Das gemeinsame morgendliche Frühstück im Zelt, das Mittagessen auf dem Museumsschiff und ein Grillabend am Samstag sorgten für eine gemütliche Gemeinsamkeit.

 

Gerne werden wir auch im nächsten Jahr wieder dabei sein

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© mbf-tornesch