MiniSail 2017

10. -13. Aug. 2017

 

 

Auch dieses Jahre waren wir wieder auf der Mini Sail im Rahmen der Rostocker Hanse Sail 2017 vertreten.

Am Donnerstag den 10.Aug. 2017 sind wir, Peter & Britta & Emely A.; Peter H.; Horst; Christiane & Wolfgang mit Sack und Pack und ca. 30 Schiffen angereist und haben unsere gemieteten Wohnwagen in Beschlag genommen. Mittels eines eigenen Pavillons haben wir für uns auch einen kleinen gemeinsamen Aufenthaltsbereich geschaffen.

Den ersten Teil unserer Schiffe konnten wir auch schon aufbauen , der zweite Teil folgte dann am Freitag nach der Eröffnung, weil dort noch die Tische  benötigt wurden.

Schon während der letzten Aufbauphase kamen die ersten Besucher und interessierten sich für unsere Modelle. Am Abend unternahmen wir mit allen Ausstellern gemeinsam eine 3,5 Std. Fahrt auf dem Dampfeisbrecher WAL. Dieses war ein richtiges Erlebnis , das wir so bald nicht vergessen werden.

Tags darauf havarierte das Schwesterschiff, der Dampfeisbrecher Stettin, bei einer Ausfahrt mit einer Frachtfähre. Alle weiteren Fahrten mussten abgesagt werden.

Für Verpflegung wurde durch den Veranstalter gut gesorgt. Morgens konnten wir gemeinsam nach Campingmanier in einem Zelt frühstücken. Das Mittagessen (Eintopf) nahmen wir auf dem Museumsschiff Dresden ein. Am Samstagabend war Grillen angesagt.

Das Wetter war durchwachsen , von Starkregen bis strahlendem Sonnenschein. Unsere Modelle waren allen Wettern zum Trotz sehr gut in 2 großen Zelten zur Ausstellung untergebracht.

Die Anzahl der Besucher war im Vergleich zum letzten Jahr sogar größer.

Das Fahren auf der Warnow fiel wegen der Winde für unsere Modelle geringer aus.

Die Modellsegler allerdings richteten am Wochenende eine internationale Regatta aus.

Der Sonntag zeigte sich von seiner guten Seite, sodass wir alles trocken und im Trockenen einpacken konnten.

Der Heimweg gestaltete sich dann ein wenig länger, da uns Staus vor Lübeck und Segeberg reichlich aufhielten.

Gerne werden wir im nächsten Jahr wieder zur Mini Sail kommen , dann im Rahmen der Hanse Sail und 800 Jahrfeier.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© mbf-tornesch