Dieses Jahr waren wir als Modellbaufreunde Tornesch zum 1. Mal auf der Modellbaumesse

"Euro Modell Bremen 2016".

 

Peter hatte mal wieder die Basis schon aufgebaut, als wir, Christiane, Wolfgang und Joachim am frühen Nachmittag eintrafen und wir gemeinsam unseren Stand fertig stellten. Horst konnte aus gesundheitlichen Gründen diesesmal nicht dabei sein. Am Samstag unterstützte uns noch Eric.

Man hatte uns eine Stellfläche von 3,5 x 11 m direkt am Wasserbecken zugeteilt.

Wir waren anfangs etwas skeptisch über diesen Standort, da das Wasserbecken in den Vorjahren immer für Überschwemmungen sorgte. Dieses Jahr blieb es trocken und somit hatten wir  "den" zentralen Platz mit den besten Einsetzmöglichkeiten für unsere Schiffe.

Es waren viele Schiffsmodelbauer aus Vereinen und Gruppen vertreten. Leider fehlte es an jeglichen Anbietern von Modelbauzubehör und Teilen für Schiffe. Viele Besucher waren enttäuscht, dass sie für dieses Hobby keinerlei Angebote auf dieser Messe erhielten.

Mit dem Publikum am Samstag kam dann auch etwas Temperatur in die Halle,

sodaß wir eine interessante Veranstaltung hatten.

Am Sonntag ließ der Besucherstrom etwas nach, aber das Interesse an unseren Modellen, Bauarten und Funktionen blieb groß.

 

Den Abend verbrachten wir dann beim gemeinsammen Abendessen in Achim, wo wir auch untergebracht waren.

 

Der Abbau am Sonntag gestaltete sich genauso stressfrei und reibunslos wie schon der Aufbau und wir konnten bereits gegen 18:15 Uhr unseren Weg nach Hause antreten.

Uns hat es sehr gut gefallen und möchten auch zur Euro Modell 2017 wieder in Bremen dabei sein.

 

Unser Stand

Unsere 

Messemannschaft

Unser Stand

Druckversion Druckversion | Sitemap
© mbf-tornesch